Taubenolympiade Polen

Veröffentlicht am

(Foto:Pawel Gajda) Auf dem Foto: Eckhard & Joachim Rüter mit dem TauRIS Züchter und Olympiasieger Jerzy Kozlik. Gewinner einer Gold & Bronzemedaille

Taubenolympiade Polen

Bereits zum sechsunddreißigsten Mal fand am 25. und 27. Januar 2019 die wichtigste internationale Veranstaltung für Taubenzüchter – die Taubenolympiade – statt, die von der Fachmesse für Tauben und Zubehör begleitet wurde.

Die Taubenolympiade, die in Poznań stattfand, ist eine sehr prestigeträchtige Veranstaltung, die im großen Stil vorbereitet wird und bei der die im Land bekannten Behörden ihr Wissen über die Zucht und Pflege von Tauben weitergeben. Międzynarodowe Targi Poznańskie hat bereits zum zweiten Mal diese prächtigen Vögel und ihre stolzen Besitzer beherbergt. Unternehmen, die alles Notwendige für die Taubenzucht anbieten, z. Futtermittel, Medikamente, Nährstoffe, Reinigungsmittel, Taubenschläge, elektronische Systeme oder Transportmittel waren zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen. (Auszug aus Organizator mtp GRUPA )